Über uns

Hinter MyOwnName® verbirgt sich ein Familienbetrieb mit einem 25 jährigen Erfahrungsschatz.

Wie alles begann...

Seit 1983 stellten wir in Handarbeit Modeschmuck und Accessoires her. Im Jahr 1989 gründeten wir als Ehepaar, im norden Thüringens, die Firma „DL Design“. Inspiriert von den Fähigkeiten als gelernter Uhrmacher war die Frage nach der Branche schnell geklärt. Zu dieser Zeit erlebte die Schmuckbranche einen unaufhaltsamen Boom. Die Nachfrage an Schmuck und anderen Accessoires war, dank der Wende, so hoch wie nie und die Läden hatten Probleme schnell an genug Ware zu kommen.

Aus diesem und anderen Gründen beschlossen wir in die Schmuckbranche einzusteigen. Wir produzierten Armbänder aus Holz in verschiedenen Größen und Formen, Ohrhänger aus Metall und zahlreiche andere Accessoires. Der Erfolg mit dem Verkauf unserer Produkte war recht groß und somit konnten wir nicht anders als unser Angebot auszuweiten. Unsere perönlichen Kapazitäten waren bereits ausgeschöpft und so beschlossen wir 1990 in den Großhandel ein zu steigen und erwarben Schmuckstücke aller Art und brachten sie in die Läden.

Wie es sich entwickelte...

Damit hatten wir allerhand zu tun und die Zeit für die eigene Produktion war knapp. Unser Sortiment war so vielfältig, dass es 1994 Zeit für einen eigenen Schmuckladen wird. Dieser befand sich in einem großen bekannten Modemakrt in Leipzig. Aus diesem einen Laden wurde innerhalb weniger Jahre 6 Läden in Berlin, Leipzig und Potsdam. Mit den Läden war nun keine Zeit mehr für den Großhandel, also beschränkten wir uns auf den Einzelhandel.

Die Lust an der Produktion von eigenen Schmuckstücken wurde dann im Jahr 2005 wieder so groß, dass die Idee der individuellen Namensketten unmittelbar in die Tat umgesetzt wurde. Hinzu kamen im Laufe der Jahre auch Namenscreolen, Armbänder mit dem eigenen Namen und Initialschmuck (Anhänger, Charms, Handyanhänger,...). Die Schmuckstücke sind aus 925er sterling Silber gefertigt. Das tolle an diesen Produkten ist, dass man jedem einzelnen einen individuellen Touch geben kann und somit ein einzigartiges Schmuckstück erhält. Man hat die Möglichkeit die Namenskette zu vergolden, einen Swarowski Stein in einer gewünschten Lieblingsfarbe mit einzuarbeiten (z.B. auf einen i-Punkt), die Oberfläche kann wahlweise seiden mattiert oder hochglanz poliert werden und man kann als besonderes Highlight ein Tribal unter den Namenzug machen.

Inspiriert von den ausgelaserten Schriftzügen machte sich unser Sohn an seine Selbstständigkeit. Nachdem er seine Lehre in unserem Unternehmen erfolgreich abgeschlossen hat und ein paar Jahre Berufserfahrung gesammelt hat, beschloss er sich mit seiner eigenen Laserfirma Selbstständig zu machen. Hierfür hat er in einen Industrielaser investiert und arbeitet neben uns auch für zahlreiche andere Firmen.

Im Sommer 2007 haben wir uns einen Traum erfüllt und auch einen Schmuckladen in unserer Heimatstadt Dingelstädt eröffnet. Auch unsere Tochter ist in unser Unternehmen mit eingestiegen.

Seitdem wir wieder selber produzieren, haben wir uns auch einen Online Auftritt mit Shop erschaffen. Zunächst nur mit unseren eigenen Produkten. Mittlerweile wächst und wächst unser Shop Onlineshop und wird täglich mit neuen, meist individualisierbaren Produkten bestückt.

  • Gravurarmbänder

  • Liebesschlösser

  • Gravurplatten als Anhänger

  • Kugelschreiber 


  • ZORR Feuerzeuge

  • Taufschmuck (Taufuhren, Taufketten, Taufanhänger, Schutzengel,..)

  • Schlüsselanhänger (Schutzengel, Haus, Herz,...)

  • Ohrstecker für Damen, Herren und Kinder

  • Anhänger für Damen, Herren und Kinder

  • Armbänder für Damen, Herren und Kinder

  • Ohrhänger für Damen und Kinder

  • Creolen für Damen, Herren und Kinder

  • Ketten für Damen, Herren und Kinder

  • Kinderbesteck mit individueller Gravur

  • modischer Schmuck

 

Ihr Team von myownname

 

 

Zuletzt angesehen